Deutscher Jugendfotopreis 2020
 

Die besten Bilder des Jahres

Der Deutsche Jugendfotopreis 2020 hatte am 29. Mai sein Finale. Corona-bedingt diesmal online: mit einem 20-minütigen Fotofilm, der die Preisträger*innen auf eine ganz neue Art präsentiert

Und es geht weiter: Im Sommer erscheint der Katalog zum Deutschen Jugendfotopreis, es wird eine Fotoausstellung geben – und für den Herbst planen wir Workhops und Meetings. Nicht online, sondern an »echten« Orten. So etwa beim neuen NEXT!-Fotofestival. Infos dazu findest du immer hier, aber auch auf Instagram und Facebook.

Der Deutsche Jugendfotopreis wird wieder 2021 ausgeschrieben.

 

Global Peace Photo Award

#LOVEPEACE: Das Jahresthema beim Deutschen Jugendfotopreis 2020 ist natürlich alles andere als ein Zufall. Denn: Wir sind Partner des Global Peace Photo Award. Dieser Wettbewerb ist eine internationale Plattform für künstlerische und professionelle Fotografie. Und er hat einen Bereich für Kinder und Jugendliche (bis 14 Jahre). Der Wettbewerb ist jetzt gestartet und läuft bis 31. Mai. Macht mit – mit euren wunderbaren LOVEPEACE-Bildern. Nutzt alle die nächste Chance beim Global Peace Photo Award!

 

Die Preisträger*innen 2020

Zum Preisträger-Archiv