Deutscher Jugendfotopreis 2020

Deutscher
Jugendfotopreis

Das ist unser wunderbares Plakatmotiv von Daniel Chatard aus seiner Serie »Niemandsland«

+

 

Der Deutsche Jugendfotopreis & Corona …

Update vom 30. März. Schweren Herzens müssen wir euch leider mitteilen, dass die Preisverleihung, das Preisträger*innen-Forum und die Ausstellung nicht stattfinden werden. Angesichts der Corona-Situation erscheint es uns und den Ministerien unverantwortlich, die Veranstaltung durchzuführen. Und jetzt? Gebt uns bitte noch etwas Zeit für die neue Planung und lasst euch überraschen, wie es weitergeht. – Wir danken euch für die vielen, vielen starken Fotos. Wir werden sie bestmöglich präsentieren. Versprochen. Bald geht es los! Bei Fragen erreicht ihr uns bis auf Weiteres telefonisch von Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr. Oder am besten: schreibt uns eine Mail. Und: Bitte passt auf euch auf – und auf die Menschen um euch herum. Bleibt gesund!

 

 

Global Peace Photo Award

#LOVEPEACE: Das Jahresthema beim Deutschen Jugendfotopreis 2020 ist natürlich alles andere als ein Zufall. Denn: Wir sind der deutsche Partner des Global Peace Photo Award. Dieser Wettbewerb ist eine Plattform für internationale künstlerische und professionelle Fotografie. Und er hat einen Bereich für Kinder und Jugendliche (bis 14 Jahre). Der Wettbewerb ist jetzt gestartet und läuft bis 24. Mai. Macht mit – mit euren wunderbaren LOVEPEACE-Bildern.

Die von unserer Jury ausgewählten Fotos werden wir ab Mitte April hier auf der Website präsentieren, aber es gab noch so viele andere bewegende und tolle Fotos. Nutzt alle die nächste Chance beim Global Peace Photo Award!