Deutscher Jugendfotopreis 2020

Deutscher
Jugendfotopreis

Preisverleihung in Köln auf der photokina am 29.05.2020, 18 Uhr
Preisträger*innen-Forum 29.-31. Mai
Foto: Daniel Chatard

+

 
Dein Bild für die Expo 2020

Zukunft jetzt! Mein Bild für die EXPO 2020

So schön kann unsere Umwelt sein! Fotowettbewerb zur Nachhaltigkeit / Noch bis 23. Februar / Preise: 5.000 €

© Campus Germany

+

 

So schön kann unsere Umwelt sein

So schön kann unsere Umwelt sein! Nach dem Einsendeschluss zum Deutschen Jugendfotopreis haben wir direkt einen neuen Fotowettbewerb für euch – und zwar zum Thema Nachhaltigkeit: »Zukunft jetzt! – Mein Bild für die EXPO 2020«. Gefragt sind Bilder, die zeigen, wie sich Menschen für ein lebenswertes Deutschland stark machen und wie sie sich auf unterschiedliche Art und Weise für unsere Umwelt nachhaltig engagieren. Gefragt sind Bilder, die zeigen wie  schön unsere Umwelt ist – oder sein könnte. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der photokina und dem Deutschen Pavillon auf der EXPO 2020 in Dubai. Für die besten Fotos gibt es Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 5.000 Euro. Einsendeschluss: 23.02.2020.

 

Deutscher Jugendfotopreis 2020: So geht's weiter

Hier für dich die wichtigsten Termine:
Jury: 4. / 5. Februar
Infos an die Teilnehmer*innen: bis Ende Februar
Ausstellung »Deutscher Jugendfotopreis 2020«  27. - 30. Mai auf der photokina (Köln)
Preisverleihung: 29. Mai, 18 Uhr, photokina / motion stage

 

Hall of Fame

Katharina Bosse

»Ein Bild ist Sehnsucht und ein Geschenk …«

+

 

Hall of Fame

Wolfgang Volz

»Wenn man mit Fotografie Geld verdienen möchte, spielt die Persönlichkeit die wichtigste Rolle …«

+

 
Jochen Manz - An jedem Baum hängt unser Leben!

Hall of Fame

Jochen Manz

»Der DJF war für mich die prägendste postive Rückmeldung aus der Welt, super schön!«

+

 

Hall of Fame

Volker Krämer

»Es sollen mir nicht alle Fotografen erzählen, dass sie immer jedes Bild vorher gesehen haben …«

+

 

Hall of Fame

Heiner Blum

»Beim Fotografieren wie auch beim Malen produziert man aus einer Intuition heraus Bilder …«

+