Sunna Gottschewski - Kleines Boot auf großem Meer
Kleines Boot auf großem Meer

Sunna Gottschewski

München, 8 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2012
Freie Themenwahl | Altersgruppe A (bis 10 Jahre)

Preis 150 € 

Interview     

   2 7

 
X

Interview

Wie bist du auf die Idee zu deinem Bild gekommen und worum geht es dir dabei?
- Ich hab ein paar Büroklammern und Pin-Nadeln auf dem Wasser schwimmen lassen. Dann habe ich etwas Tinte dazugetan. Weil das so schön aussah, dachte ich, dass ich daraus ein Foto für den Wettbewerb machen könnte.

Warum hast du dich dafür entschieden, genau dieses Bild einzusenden? Was fasziniert dich an ihm?
- Die Tinte hatte sich immer verändert, so dass verschiedene Fotos entstanden sind. Dieses Foto hatte den schönsten Bildaufbau.

Seit wann fotografierst du? Und wie bist du zur Fotografie gekommen?
- Eigentlich war das mein erstes Foto, das ich extra schön gemacht habe. Auf den Fotowettbewerb bin ich durch die Zeitschrift „geolino“ gekommen.

Hast du Vorbilder in der Fotografie?
- Nein, noch nicht.

Wo und wem zeigst du deine Bilder? Stellst du deine Fotos aus? Hast du eine Online-Galerie bzw. bist du in einer Foto-Community?
- Ich zeige sie bisher nur meiner Verwandtschaft.

Welche persönliche Bedeutung hat die Fotografie für dich?
- Fotos haben immer ganz verschiedene Bedeutungen, und das finde ich schön.

 

 

Preisträgerfotos + 2012 + Alter: bis 10 Jahre