Aaron Schwerdtfeger - Ruhe
Ruhe
Aaron Schwerdtfeger - Augenblick
Augenblick
Aaron Schwerdtfeger - Moment
Moment
Aaron Schwerdtfeger - Spiel
Spiel
Aaron Schwerdtfeger - Wind
Wind
Aaron Schwerdtfeger - Blick
Blick

Serie: "Portrait"

Aaron Schwerdtfeger

Leipzig, 13 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2012
Freie Themenwahl | Altersgruppe B (11-15 Jahre)

Preis 150 € 

Interview     

   2 7

 
X

Interview

Wie bist du auf die Idee zu deiner Serie gekommen und worum geht es dir dabei?
- Ich beobachte gerne Menschen, wenn ich denke, das könnte ein gutes Bild werden, fotografiere ich sie.

Wie sind die Bilder entstanden? Welche Technik(en) hast du benutzt?
- Die Bilder entstanden mit einer Digitalkamera. Später habe ich kleine Farbkorrekturen in Photoshop vorgenommen.

Warum hast du dich dafür entschieden, genau diese Serie einzusenden? Was fasziniert dich an ihr?
- Ich habe mich dafür entschieden, weil ich viele gute Portraitfotos habe.

Seit wann fotografierst du? Und wie bist du zur Fotografie gekommen?
- Ich fotografiere seit ich 6 Jahre alt bin.

Hast du Vorbilder in der Fotografie?
- Meine Eltern.

Wo und wem zeigst du deine Bilder? Stellst du deine Fotos aus? Hast du eine Online-Galerie bzw. bist du in einer Foto-Community?
- Ich zeige meine Bilder meiner Familie und Freunden. Meine neuen Bilder habe ich noch nicht ausgestellt.

Welche persönliche Bedeutung hat die Fotografie für dich?
- Ich bin mit Fotografie aufgewachsen. Wenn wir unterwegs sind, fotografiere ich viel.

 

 

Preisträgerfotos + 2012 + Alter: 11–15 Jahre