Mila Nagel - Grün und blau
Grün und blau

Mila Nagel

Leipzig, 11 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2020
Imaging und Experimente

Auszeichnung 300 € 

Interview    Kommentieren  

@   2 7

 
X

Interview

Wie bist du auf die Idee zu deinem Bild gekommen?
- Zum Anlass meines zehnten Geburtstages wollte meine Mutter ein Buch machen und hat alle alten Bilder von mir durchgeschaut. Aber es sollte kein Album werden, wo ausschließlich sie als Mama ihre Version der „Mila“ macht, ich sollte ebenso zu Wort kommen. Dieses Foto gefiel uns beiden, aber ich fand es irgendwie zu fade mit dem ganzen Grau, also habe ich die Gelegenheit genutzt mal zu sagen, was meine Lieblingsfarben sind.

Was möchtest du mit deinem Bild zeigen?
- Mich. Und Farbe.

Wie ist das Bild entstanden?
- Ich habe mit Buntstiften drüber gemalt.

Warum hast du genau dieses Bild ausgesucht?
- Weil es ein schönes Bild ist und ich die Farbkombi mag. Und weil es mich beschreibt, besser als andere Bilder.

Seit wann fotografierst du?
- Eigentlich schon seit ich sechs bin. Meine Mutter fotografiert viel und da habe ich gedacht, das kann ich auch mal ausprobieren.

Was fotografierst du am meisten?
- Ich fotografiere am meisten meine Familie. Aber auch Landschaften. Ich finde es interessant, etwas aus der Nähe zu fotografieren oder wenn das Licht oder eine Farbe besonders schön ist.

Hast du Vorbilder in der Fotografie?
- Ja, meine Mutter.

Wo und wem zeigst du deine Bilder?
- Ich zeige meine Fotos nur meiner Familie und Freunden.

X

Kommentieren



Gib den ersten Kommentar zu diesen Bildern ab!

Kommentieren

 

 

Preisträgerfotos + 2020 + Imaging und Experimente

 

Kontakt

Deutsches Kinder- und
Jugendfilmzentrum


Küppelstein 34, 42857 Remscheid

02191/794-238
jugendfotopreis@kjf.de

Kontakt, Impressum
Datenschutz

Sitemap

4 2

Veranstalter

Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum

Gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Weitere Förderer

photokina

 

Photoindustrie-Verband (PIV)