Nathaniel Waite - Leben hinter Pflanzen
Leben hinter Pflanzen

Nathaniel Waite

Wuppertal, 13 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2020
Freie Themenwahl | Altersgruppe B (11-15 Jahre)

Auszeichnung 300 € 

Instagram    Interview    Kommentieren  

@   2 7

 
X

Interview

Wie bist du auf die Idee zu deinem Bild gekommen?
- Ich wollte etwas Kreatives hinter Pflanzen ausprobieren.

Was war dir wichtig, was möchtest du mit deinem Bild zeigen?
- Dass der Mensch nicht wichtiger ist als die Natur, aber trotzdem geschützt hinter ihr steht.

Wie ist das Bild entstanden?
- Ich bin eines Tages rausgegangen und wollte ein paar schöne Fotos in der Natur machen. Ich habe das Porträt mit meinem Handy gemacht, ohne besondere Techniken.

Warum hast du genau dieses Bild ausgesucht?
- Ich finde es wegen der Muster vom Farn und der verschiedenen Farben sehr schön, weil sie so gut mit dem Blau vom Himmel zusammenpassen.

Seit wann fotografierst du? Wie bist du zur Fotografie gekommen?
- Ich fotografiere seit ungefähr zwei Jahren und bin durch Social Media darauf gekommen.

Was fotografierst du am meisten? Welche Motive, bei welchen Gelegenheiten?
- Hauptsächlich fotografiere ich in der Natur und hinter Pflanzen und mache auch viele Porträts. Bei jeder Art von Wetter, wenn ich einen schönen Ort sehe oder ein schönes Motiv.

Hast du Vorbilder in der Fotografie?
- Nicht wirklich, da ich nicht so viele Fotografen kenne.

Wo und wem zeigst du deine Bilder?
- Meistens zeige ich meine Bilder meiner Familie und Freunden oder lade sie auf Social Media hoch.

Welche persönliche Bedeutung hat die Fotografie für dich?
- Ich fotografiere hauptsächlich, weil es mir Spaß macht, und es ist wie ein Hobby für mich.

X

Kommentieren



Gib den ersten Kommentar zu diesen Bildern ab!

Kommentieren

 

 

Preisträgerfotos + 2020 + Alter: 11–15 Jahre

 

Kontakt

Deutsches Kinder- und
Jugendfilmzentrum


Küppelstein 34, 42857 Remscheid

02191/794-238
jugendfotopreis@kjf.de

Kontakt, Impressum
Datenschutz

Sitemap

4 2

Veranstalter

Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum

Gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Weitere Förderer

photokina

 

Photoindustrie-Verband (PIV)