Lisa Scholz - Obst
Obst

Lisa Scholz

Dresden, 12 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2020
Freie Themenwahl | Altersgruppe B (11-15 Jahre)

Auszeichnung 300 € 

Interview     

   2 7

 
X

Interview

Wie bist du auf die Idee zu deinem Bild gekommen?
- Ich wollte die Vielfältigkeit des Obstes darstellen.

Was möchtest du mit deinem Bild zeigen?
- Ich wollte zeigen, das Obst sehr vielseitig sein kann.

Wer hat all das Obst gegessen?!
- Meine ganze Familie hat mir dabei geholfen.

Wie ist das Bild entstanden?
- Das Bild habe ich in meinem Zimmer, am Fenster, gemacht. Auf der Gegenseite habe ich einen hellen Reflektor benutzt.

Warum hast du genau dieses Bild ausgesucht?
- Es ist ein Foto von meinen Lieblingsfotos.

Seit wann fotografierst du?
- Ich habe früher schon mit kleineren Kameras fotografiert, und seit ich 10 Jahre alt bin, fotografiere ich regelmäßig mit meiner Spiegelreflexkamera.

Wie bist du zur Fotografie gekommen?
- Durch meinen Opa bin ich zur Fotografie gekommen.

Was fotografierst du am liebsten?
- Ich bin noch sehr am Ausprobieren und habe noch nicht alle Themen fotografiert, deswegen bin ich mir da noch nicht so sicher.

Hast du Vorbilder in der Fotografie?
- Mein Vorbild ist mein Opa.

Wo und wem zeigst du deine Bilder?
- Meine Fotos zeige ich meist meiner Familie und wir besprechen sie oft in der Foto-AG.

 

 

Preisträgerfotos + 2020 + Alter: 11–15 Jahre