Andreas Günther - Im Bett
Im Bett
Andreas Günther - Im Badezimmer
Im Badezimmer
Andreas Günther - Im Keller
Im Keller
Andreas Günther - Im Esszimmer
Im Esszimmer
Andreas Günther - Im Büro
Im Büro

Serie: Generation Facebook, mein Computer und ich

Andreas Günther

Schloß Holte, 24 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2011
Freie Themenwahl | Altersgruppe D (21-25 Jahre)

2. Preis 300 € 

Jurybegründung     

   2 7

 
X

Jurybegründung

„Generation Facebook, mein Computer und ich“ nennt Andreas Günther seine Bildserie. Der Computer ist immer dabei, Facebook immer gegenwärtig: Nicht eine Freundin, sondern 176 Freundinnen und Freunde werden auf die Toilette mitgenommen. Nur Facebook bringt Licht ins Dunkel, ansonsten wäre der Alltag düster und unerträglich schwarz. Der Rechner beleuchtet die Szenen, alles Licht kommt vom Bildschirm, aber auf dem Bildschirm selbst ist von Facebook und den Freunden nichts mehr zu sehen. Mit diesem Kunstgriff gelingt es Andreas Günther, ein phantastisches Statement zur Kommunikation der Gegenwart abzugeben und Bilder zu schaffen, die man so noch nicht gesehen hat.

 

 

Preisträgerfotos + 2011