Max Eicke -
Max Eicke -
Max Eicke -
Max Eicke -
Max Eicke -

Serie: 1994-2010

Max Eicke

Dortmund, 20 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2011
Freie Themenwahl | Altersgruppe C (16-20 Jahre)

3. Preis 200 € 

Jurybegründung     

   2 7

 
X

Jurybegründung

Max Eicke hat sich für das Dreamteam-Thema alter Kinderbilder bedient. In Fotoalben fand er die Vorlagen, die er behutsam viele Jahre später nachinszeniert hat. Die Umsetzung gestaltete er in Form von Bildpaaren: links die Mädchen mit ihrer Schultüte, rechts mit dem Abschlusszeugnis. Links wird als Kind beim Backen gepanscht. Auf dem rechten Bild darf man das fürs Foto noch mal machen, auch wenn man aus diesem Alter schon lange raus ist. Das ist ein wundervolles Spiel mit Freundschaft, Vergangenheit und Gegenwart.

 

 

Preisträgerfotos + 2011