Clown am Strand

»Zirkus«

Johanna-Maria Fritz (21), Wettbewerb 2016

+

 
Deutscher Jugendfotopreis 2016 auf der Photokina

Preisverleihung &
Ausstellung 2016

Deutscher Jugendfotopreis 2016 auf der Photokina

+

 
SW Läufer

»Atme Deutschland«

Dany Hane (20), Wettbewerb 2015

+

 
Brot auf Teller

Ausstellung ausleihen

+

 
Barbies

»Du & Ich, wir sind perfekte Individualisten.«

Margo Schuster (14), Wettbewerb 2010

+

 

Die Themen?

Der Fotowettbewerb ist offen für alle Themen. Und es gibt immer ein zusätzliches Jahresthema. Hast du Ideen für das nächste Jahresthema? Schick sie uns! Und gewinne mit etwas Glück einen schönen Jugendfotopreis-Jubiläums-Katalog.

 
Mein Jahresthema!
 

Update: Ausstellungen & Katalog

Mit Lust & Laune erweitern wir die Ausstellungen um aktuelle Bilder. Und gestalten den neuen ZOOM-Bildband, wo die 2016er Fotos ganz groß rauskommen – und auch einiges Wissenswerte über die aktuelle Fotografie stehen wird.

 

Hallo, wir sind's! Mit neuem Look und neuen Ideen

Ja, es stimmt: in der letzten Zeit haben wir uns etwas zurückgezogen. Aber jetzt sind wir wieder da: mit den besten Bildern des Deutschen Jugendfotopreises. Und nicht nur das: Bis zur großen Ausschreibung des Fotowettbewerbs im Herbst starten wir einige wirklich gute Aktionen. Versprochen!

 

Preis für kreative Fotoprojekte

Wettbewerbstipp: Der Bildungspreis der Deutschen Gesellschaft für Photographie prämiert Projekte im Bereich der Vermittlung von und mit Fotografie sowie wissenschaftliche praxisbezogene Abschlussarbeiten. Und: Der Bildungspreis ist auch ein heißer Tipp für alle, die mit Kindern und Jugendlichen spannende Fotoprojekte machen. Bewerbungen bis 15. März 2017. Infos >>>

 

Auswahl Preisträgerfotos 2016

Zum Preisträger-Archiv Neue Auswahl

 

Events