Felix Reichert - Electric Youth - Fabian
Electric Youth - Fabian
Felix Reichert - Electric Youth - Julian
Electric Youth - Julian
Felix Reichert - Electric Youth - Anne
Electric Youth - Anne
Felix Reichert - Electric Youth - Michael
Electric Youth - Michael

Serie: Electric Youth

Felix Reichert

Erlangen, 21 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2011
Freie Themenwahl | Altersgruppe D (21-25 Jahre)

1. Preis 500 € 

Jurybegründung     

   2 7

 
X

Jurybegründung

Mein Hobby und ich. Fabian und sein Snowboard, Michi und sein Fußball, Julian und seine Spraydose … Wahre Dreamteams. Bilder voller Energie und Dynamik. Felix Reichert hat seine Freunde im Studio fotografiert. Unter voller Spannung, mitten im Sprung mit dem Snowboard, im vollen Lauf mit dem Fußball. Aus der Farbigkeit des Porträtierten hat er mit Mitteln der Lichtmalerei ein zweites Foto geschaffen. Anschließend hat er die Bilder am Computer zusammengesetzt. Eine handwerklich gelungene Arbeit mit einer unglaublich schönen Ästhetik. „Fotografie ist ein Lichtmedium, und Felix Reichert hat dies auf perfekte Weise deutlich gemacht“, urteilt die Jury und vergibt dafür den Hauptpreis in der Kategorie „Mein Dreamteam“ in der Altersgruppe 21 bis 25 Jahre.

 

 

Preisträgerfotos + 2011