Showcase: Fotografie in der Zwischenzeit

 

 

Shirin Abedi: »Visuelles Tagebuch«

»Ich hatte dieses Jahr noch vier Ausstellungen und gewann drei weitere Preise mit meiner Arbeit ›May I Have This Dance?‹. ⁣
In meinem Alltag fotografiere ich meistens mit dem Handy. Ich mag die Leichtigkeit solcher Fotos. Da ich das hauptsächlich in den letzten Monaten gemacht habe, zeige ich euch mein visuelles Tagebuch. Im August besuchte ich meine beste Freundin in Salzburg. Als ich zu der Reise aufbrach, merkte ich, dass ich wieder ich selbst war. Wie ein aus Asche wiedergeborener Phönix. Das war eine wunderbare Erkenntnis für mich. ⁣
Ich versuche meistens unverwundbar und ›stark‹ zu sein, mutig, angstfrei. Momentan hinterfrage ich, ob das gesund ist. Wir sind fragil und verletzlich, und das ist total okay. Würden wir unsere Verletzlichkeit akzeptieren und keine Angst vor der Liebe haben, wäre das Leben wahrscheinlich ehrlicher und schöner.⁣

PS.: Der blaue Fleck ist von meinem ersten Fahrradunfall und sieht aus wie eine bunte Galaxie auf meiner Haut. Ich finde ihn sehr schön.«⁣

Shirin Abedi (24 Jahre), Isernhagen
Preisträgerin Deutscher Jugendfotopreis 2020

 

2 7

Zurück