Showcase: Fotografie in der Zwischenzeit

 

 

Linda Kerstein: »33 mosquito bites and some more from u«

»we go to the swamp every night to wave the sun goodbye⁣
with the sun going down your spirit awakens while mine gets tired⁣
u wake me with your bite ⁣
and in your presence i can enjoy the dark of the night⁣
u live in swampland and i live in the city⁣
too far away for u to stop me from scratching my mosquito bites⁣
farewell lover«⁣

Kommentar⁣

»Meine letzten Wochen/Monate habe ich intensiv mit den Vorbereitungen für unsere Abschlussausstellung ›Atopie‹ verbracht, welche am 18. September endlich eröffnet hat. Dort zeige ich meine Arbeit ›between 0.8 & 2.2 g∙cm-3‹, mit welcher ich auch beim Deutschen Jugendfotopreis teilgenommen habe. Das Kernstück meiner Arbeit ist ein 52-seitiges Heft, das nun auch gedruckt und erhältlich ist. Die Ausstellung und das Heft kann Mensch sich noch in Ruhe bis zum 25. Oktober dieses Jahres in der Galerie der Neuen Schule für Fotografie in Berlin anschauen. ⁣

Das Fotografieren hat sich für mich im Zuge von Corona eher wenig verändert. In der Anfangszeit und in Quarantäne konnte ich keine Menschen fotografieren, so wie ich es sonst gerne tue. Dadurch habe ich mich ein wenig an Stillleben versucht, was ich vorher noch nie richtig gemacht habe.«⁣

Linda Kerstein (21 Jahre), Berlin
Preisträgerin Deutscher Jugendfotopreis 2020⁣

 

2 7

Zurück