Showcase: Fotografie in der Zwischenzeit

 

 

Moses Omegeo: »Kosmos«

»In meiner Serie ›Kosmos‹ blicke ich auf den Stadtteil, in dem ich lebe, das Münzviertel. Versteckt zwischen dem Hauptbahnhof, den Deichtorhallen und Hammerbrook ist es eine Gegend, die sich zurzeit im stetigen Wandel befindet. Völlig losgelöst vom Rest der Stadt bildet sich ein von vielseitigen Charakteren, geprägtes, und industriellen Bauten durchzogenes Geflecht. Was befindet sich in ihrem Umfeld, wie leben sie in der Zeit weltweiter Lockdowns, und welche Gedanken, Wünsche und Probleme entwickeln sich daraus? ⁣

Eine Suche nach Gemeinschaft und Identität.«⁣

Kommentar ⁣

»Seit einigen Wochen befinde ich mich in der Planung für meine Bachelorarbeit. Dabei behandele ich die Themengebiete Künstlerische Forschung sowie die Fortschritte von Quantencomputing in Deutschland. Dies ist in inszeniert-dokumentarischer Herangehensweise geplant, und wird voraussichtlich Ende Januar ausgestellt werden.«⁣

Moses Omeogo (23 Jahre), Hamburg
Preisträger Deutscher Jugendfotopreis 2020⁣

 

2 7

Zurück