Showcase: Fotografie in der Zwischenzeit

 

 

Kate Schultze: »mind the gap, luv.«

»Schon seit einiger Zeit arbeite ich an einem Projekt zum Thema Brexit. Ich untersuche den Zusammenhang zwischen der englischen Identität und dem Wunsch nach Unabhängigkeit, und inwieweit sich dieses Prinzip in meinem engeren Freundeskreis in Großbritannien widerspiegelt. Durch Covid-19 wurden mir, wie den meisten einige Reisen für dieses Projekt, welches auch meine Abschlussarbeit am Lette Verein Berlin ist, gestrichen, sodass ich diese Zeit viel mit weiterer Recherche verbracht habe. Anfang September bin ich dann nach Leeds in Nordengland gezogen, unter anderem um mein Projekt hier fortzusetzen. Die Arbeit ›mind the gap, luv.‹ steht dieses Jahr auf der Shortlist des Vonovia Award und war bis zum 07.10.2020 im Rahmen unsere Abschlussausstellung EYES WIDE OPEN (@fotozwanzig) im Kühlhaus Berlin zu sehen.«⁣

Kate Schultze (22 Jahre)⁣, Berlin
Preisträgerin Deutscher Jugendfotopreis 2020⁣

 

2 7

Zurück