Showcase: Fotografie in der Zwischenzeit

 

 

Jule Sophie Sagnak: »Wild, playful Connection«

»Die Fotoserie von meiner besten Freundin Pauline und mir entstand, ehrlich gesagt, durch einen Trend, der zu dem Zeitpunkt im Internet kursierte. Wir nahmen eine abgerollte Klopapierrolle und befestigten diese an einem Handy. Wir haben den Blitz des Handys angeschaltet und das ganze Zimmer abgedunkelt.⁣
⁣⁣
Diese Fotoserie entstand relativ am Anfang der Corona Krise. Den Hintergrund dieser Serie finde ich deshalb auch ein bisschen ironisch, da die Klopapierrolle am Handy ein wenig an die Krise und das fehlende Klopapier erinnert.⁣⁣
⁣⁣
In dieser Serie habe ich mit Licht, Schatten, Schwarz und Weiß gespielt und hab immer versucht nah an Pauline zu gehen, um die Emotionen zu verdeutlichen. Da Pauline und ich schon seit knapp 11 Jahren befreundet sind, fiel es mir sehr leicht mit ihr zu interagieren und wir hatten auch jede Menge Spaß zusammen.«⁣⁣
⁣⁣
Jule Sophie Sagnak (16 Jahre), Mönchengladbach
Preisträgerin Deutscher Jugendfotopreis 2020⁣⁣

 

2 7

Zurück