Showcase: Fotografie in der Zwischenzeit

 

 

Elisa Mux: »durch_einander«

»Während des Workshops ›seeing patterns‹ wurde die Aufgabe gestellt, in unserer Umgebung nach Mustern zu suchen, die sich in unser Design integrieren lassen bzw. unser Design inspirieren können. Mit ›durch_einander‹ ging ich auf die Suche nach den Beziehungen und Mustern zwischen Motiven, zwischen Abstrakten und Konkreten, zwischen Mensch und Umwelt. Dabei ging es mir besonders um die Strukturen in den Fotografien und um das Verhalten von Menschen in einer Großstadt. Die Anonymität und gleichzeitige Zusammenkunft der Großstädter*innen hat mich besonders interessiert und inspiriert. Ich habe mich bei den Fotografien von meiner Intuition leiten lassen und als Ergebnis entstand eine Serie von Bildpaaren, die zugleich⁣ Unterschied und Gemeinsamkeit widerspiegeln.«⁣

Elisa Mux (22 Jahre), Köln
Preisträgerin Deutscher Jugendfotopreis 2020⁣

 

2 7

Zurück