🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.

Lilian Feser - Serie: Das Loch im Baum

Person

Berlin, 8 Jahre

Jahr

2010

Kategorie

Alter: bis 10 Jahre

Preis

3. Preis 200 €

Jurybegründung

Einen ungewöhnlichen Bezug zur Fotografie stellt Lilian Feser in ihrer Serie dar. Der Betrachter folgt regelrecht Lilians Blick durch die Blende, die sich mal weit öffnet, mal geheimnisvoll verschließt und dabei Rätselhaftes vor der Linse erscheinen lässt. Ein Reh? Und einen Mond? Oder doch eher einen Strand? Dann: Wechsel der Blickrichtung und man sieht ein suchendes Auge. Durch diesen experimentierfreudigen Umgang mit der Kamera erzeugt Lilian Feser eine ganz besondere Wirkung, die den Betrachter schlichtweg verzaubert.

Interview

-Wie bist du auf die Idee zu deiner Serie gekommen und um was geht es dir dabei? --Die Bilder sind ähnlich, aber nicht gleich. Es sind ungewöhnliche Bilder. -Haben Deine Bilder einen Titel? Wenn ja: Wie kam er zustande? --Der Titel ist: „Das Loch im Baum“. Weil alle Bilder mit einem Loch sind. -In wessen Auge schauen wir da eigentlich? :-) --Es ist das Auge von einem menschlichen Wesen. -Wie sind die Bilder entstanden? Welche Technik hast du benutzt? --Zwei Bilder sind durch ein Fernrohr fotografiert und ein Bild durch ein gerolltes Poster. Alle Fotos sind im Urlaub in Kalifornien entstanden. -Warum hast du dich dafür entschieden, genau diese Serie einzusenden? Was fasziniert dich an ihr? --Weil es keine normalen Urlaubsbilder sind. -Seit wann fotografierst du? Und wie bist du zur Fotografie gekommen? --Ich fotografiere seit ich eine eigene Kamera habe. Das war zu meinem 6. Geburtstag. -Wo und wem zeigst du deine Bilder? --Ich zeige die Bilder meinen Eltern und Bekannten. -Welche persönliche Bedeutung hat die Fotografie für dich? --Das ständige Drücken auf den Auslöserknopf.
Weitere Arbeiten aus dem Jahr 2010