🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.
🏠 🚗 ⛵ Wir danken allen, die teilgenommen haben! 🏠 🚗 ⛵ Hier geht es zu den Preisträger*innen.

compfotokids im KiKo - Serie: Seifenblasenspiegelung

Person

Mainz-Kostheim, 9 Jahre

Jahr

2010

Kategorie

Alter: bis 10 Jahre

Preis

Prämie 150 €

Interview

-Wie seid ihr auf die Idee zu eurer Serie gekommen und um was geht es euch dabei? --LARA: Wir wollten Fotos von den Regenbogenfarben in den Seifenblasen machen. -Wie sind die Bilder entstanden? Welche Technik habt ihr benutzt? --KIRA: Wir haben die Bilder gemacht, als es auf dem KiKo-Spielplatz matschig war. Wir haben die Seifenblasen in den Matsch gepustet. --LARA: Dann haben wir die Fotos gemacht und die schönsten ausgesucht. --KIRA: Durch das Licht und die Sonne sind die Farben schön gekommen. -Wie viel Geduld und Geschick braucht man, um Seifenblasen zu fotografieren? --LARA: Man braucht ganz viel Geduld, um die Seifenblasen so in den Matsch zu pusten, so dass sie nicht kaputt gehen. -Warum habt ihr euch dafür entschieden, genau diese Bilder einzusenden? Was fasziniert euch an ihnen? --FABIAN: Die sind so bunt und haben Regenbogenfarben. --CELINA: Die Fotos von den Seifenblasen schimmern so schön. -Seit wann fotografiert ihr? Und wie seid ihr zur Fotografie gekommen? --LARA: Ich fotografiere schon seit ich 4 Jahre alt bin. --KIRA: Seit Weihnachten. Da habe ich einen Fotoapparat bekommen. -Wo und wem zeigt ihr eure Bilder? --LARA: Meinen besten Freunden. --KIRA: Ich mache die Bilder am Computer und zeige das meinem Papa und meiner Mama. -Welche persönliche Bedeutung hat die Fotografie für euch? --LARA: Ich kann schöne Bilder machen und sie anderen zeigen. --KIRA: Es macht Spaß, Fotos zu machen.
Weitere Arbeiten aus dem Jahr 2010