2 7 1
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Aus der Serie: KONTRASTE

Nikita Wolz

Berlin, 11 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2018
Jahresthema: Ich und die Welt

 
 

X

Interview

Wie bist du auf die Idee zu deiner Serie gekommen?
Ich wollte etwas Außergewöhnliches fotografieren. Beim Spazierengehen und Ideen suchen habe ich den Spielplatz mit den roten Objekten entdeckt. Ich dachte mir, dass das ein super Kontrast zu meiner blauen Jacke wäre. Dadurch kam ich auf die Idee, beides zu kombinieren.

Warum hast du dich beim Jahresthema „Ich und die Welt“ dafür entschieden, dein Gesicht zur verstecken?
Weil ich finde, dass es so geheimnisvoller aussieht.

Was soll deine Serie aussagen?
Ich wollte nichts Bestimmtes mit der Serie aussagen. Jeder kann selbst in die Serie interpretieren, was er möchte.

Seit wann fotografierst du?
Ich fotografiere seit ungefähr vier Jahren.

Was macht dir am Fotografieren am meisten Spaß?
Dass man Ideen verwirklichen und herumexperimentieren kann.

Was fotografierst du am meisten? Welche Motive, bei welchen Gelegenheiten?
Meine Katze und mich selbst. Auf Veranstaltungen und beim Verreisen.

Hast du Vorbilder in der Fotografie?
Nein.

Wo und wem zeigst du deine Bilder? Stellst du deine Fotos aus?
Ich zeige meine Bilder meiner Mutter und meinen Freunden. Ausgestellt habe ich sie noch nicht.

(Wo) findet man deine Bilder im Internet?
Ich bin im Internet auf musical.ly

Wie bist du auf den Deutschen Jugendfotopreis aufmerksam geworden?
Durch meine Mutter.

X

Kommentieren



Gib den ersten Kommentar zu diesen Bildern ab!

Kommentieren

 

 

Preisträgerfotos + 2018 + Jahresthema

Übersicht Jahresthemen

 

Kontakt

Deutsches Kinder- und
Jugendfilmzentrum


Küppelstein 34, 42857 Remscheid

02191/794-238
jugendfotopreis@kjf.de

Kontakt, Impressum
Datenschutz

Sitemap

4 2

Veranstalter

Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum

Gefördert von

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Weitere Förderer

photokina

 

Photoindustrie-Verband (PIV)