Preisverleihung

 

 

Erfolge soll man feiern!
Darum laden wir die Preisträgerinnen und Preisträger zu einem mehrtägigen Fotofest ein: dem Preisträger-Forum.

Termine (Änderungen möglich):

26.-29. September 2018: Ausstellung der Preisträgerfotos auf der photokina

Freitag, 28. September 2018, 19 Uhr: Preisverleihung: photokina, motion stage

29. September: Workshops und Bilderbesprechungen mit dem Internationalen Photoszene-Festival

Auch im Jahr 2016 fanden die Veranstaltungen an zwei Orten statt: im Rahmen des Photoszene-Festivals auf der photokina in Köln. Und bei uns, in der Akademie der Kulturellen Bildung (Remscheid), wo das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum und somit der Jugendfotopreis seine Basis hat.

Zu den Dozenten und Referenten gehörten bislang Persönlichkeiten wie Wolfgang Tillmans, Bettina Flitner, Stefanie Grebe, Uwe Ommer, Michael Biedowicz, Jan von Hofleben und Tobias Zielony. Mal sehen, wer dieses Jahr dabei sein wird! Das Programm wird im Juli vorgestellt.

Nachfolgend einige Impressionen vom Preisträger-Forum und von der Preisverleihung 2016.