Aktionsportal

 

 

#hallofotografie

Fotografie ist deine Welt? Und fragst dich manchmal: Warum eigentlich? Ok, dann bist du hier genau richtig. Denn: Der Deutsche Jugendfotopreis und das Festival „Biennale für aktuelle Fotografie“ laden dich ein, deine Gedanken zur Fotografie ins Bild zu setzen.

 

Warum fotografierst du? Ist Fotografie dein ständiger Begleiter?

Wo zeigst du deine Bilder? Was machst du mit ihnen?

Und was machen die Bilder mit dir? Welche Fotos berühren dich?

Hast du eine Lieblingskamera? Wenn ja, wieso genau diese?

Verfolgst du bestimmte Kanäle oder Magazine, weil dort spannende Fotos zu finden sind?

 

So, wir haben jetzt genug gefragt – und freuen uns auf dich und deine Fotos auf diesem Kanal! Kreativ, subjektiv, kritisch.... Und wenn du willst, ergänze die Fotos mit kurzen Texten. Diese Aktion ist gedacht für alle bis 25 Jahre. Poste deine Bilder und Gedanken dazu auf Instagram unter #hallofotografie

PS: Warum machen wir das eigentlich? Wir vom Deutschen Jugendfotopreis und von der Biennale finden, dass Fotografie eine ganz besondere Sprache ist. Und darum möchten wir deine Ansichten über Fotografie und das Bildermachen sehen. Eine Auswahl der Posts werden wir hier teilen. Damit auch andere wissen, wie sich die Fotografie verändert.

 

Instagram-Kanal des Jugendfotopreises

Zum Hashtag #hallofotografie

 

 
 

Part of the series -why do we party? @lenakunzx

Ein Beitrag geteilt von Berlin Fotografie (@lenakunzx) am

 
 

#hallofotografie Ich mache Fotos, weil ich damit Momente für die Ewigkeit festhalten kann.

Ein Beitrag geteilt von Kuwertzel (@kuwertzel) am