Marlen Mansfeld - Katze mit Eselmäppchen
Katze mit Eselmäppchen
Marlen Mansfeld - Rochen mit Katzenaugen
Rochen mit Katzenaugen
Marlen Mansfeld - Hund der sich schüttelt mit Katzenohren
Hund der sich schüttelt mit Katzenohren
Marlen Mansfeld - Katze mit Hundeaugen- und -nase
Katze mit Hundeaugen- und -nase
Marlen Mansfeld - Hund mit Katzenaugen
Hund mit Katzenaugen
Marlen Mansfeld - Katze mit Hundeohren- und Augen
Katze mit Hundeohren- und Augen

Serie: Mixtiere

Marlen Mansfeld

Maulbronn-Schmie, 10 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2010
Imaging und Experimente

Prämie 150 € 

Interview     

   2 7

 
X

Interview

-Wie bist du auf die Idee zu deiner Serie gekommen und um was geht es dir dabei?
--Ich habe einfach Bilder von meinen Haustieren bearbeitet und bin dann auf die Idee gekommen, dass ich solche Bilder auch für den Fotowettbewerb nehmen könnte.

-Wie sind die Bilder entstanden? Welche Technik hast du benutzt?
--Ich habe mit Picasa Collagen erstellt und die Bilder so eingefügt, dass es lustig aussah.

-Haben deine Bilder Titel? Wie sind sie entstanden?
--Ja, sie haben Titel. Ein Bild habe ich z.B. „Rochen mit Katzenaugen“ genannt, weil es einfach passte.

-Warum hast du dich dafür entschieden, genau diese Serie einzusenden? Was gefällt dir an ihr?
--Ich habe mich für die Serie entschieden, weil ich etwas Eigenes machen wollte und ich es liebe, Bilder zu bearbeiten. :-)

-Seit wann fotografierst du? Und wie bist du zur Fotografie gekommen?
--Ich fotografiere schon lange, aber ich mache erst seit ca. 1 Jahr so richtig viele Bilder. Dazu bin ich gekommen, weil ich mir eine Digitalkamera gekauft habe und man so gute Bilder von unserem Hund machen kann. :-)

-Wo und wem zeigst du deine Bilder? Hast du eine Online-Galerie?
--Ich lade meine Bilder in spickmich.de bei Tierbilder-Wettbewerben hoch, habe aber keine Galerie.

-Welche persönliche Bedeutung hat die Fotografie für dich?
--Ich halte schöne Augenblicke fest und habe Andenken an Urlaube.

 

 

Preisträgerfotos + 2010 + Experimente