Jennifer Braun - Collage 1
Collage 1
Jennifer Braun - Collage 2
Collage 2
Jennifer Braun - Collage 3
Collage 3
Jennifer Braun - Collage 4
Collage 4
Jennifer Braun - Collage 5
Collage 5

Jennifer Braun

Dortmund, 23 Jahre

Deutscher Jugendfotopreis 2006
Imaging und Experimente

Imaging Prämie 100 € 

Interview     

   2 7

 
X

Interview

- Seit wann fotografierst Du?
-- Seit neun Jahren.

- Wie bist Du dazu gekommen?
-- Durch einen Fotokurs in der Schule.

- Was hat Dich zu den Fotos, die jetzt beim Deutschen Jugendfotopreis prämiert wurden, gebracht? Wie bist Du auf das Thema gekommen?
-- Ich habe auf einem Flohmarkt ein altes Fotoalbum gekauft. Später ist in Zusammenarbeit mit einem Schriftsteller zu diesem Album eine neue Geschichte entstanden.

- Wie hast Du die Bilder gemacht?
-- Die Bilder sind Collagen aus unterschiedlichen Bildmaterial.

- Versiehst Du Deine Fotos mit Titel/Text?
-- Eigentlich nicht, Fotos brauchen keinen Text.

- Welche Technik hast Du benutzt?
-- Das Programm Photoshop.

- Wo bzw. wem zeigst Du Deine Bilder?
-- Bei Ausstellungen, Präsentationen im Studium...

- Hast Du eine eigene Homepage?
-- www.jennifer-braun.de

- Hast Du Vorbilder in der Fotografie?
-- Die wechseln, kommt darauf an in welcher Richtung ich gerade arbeite.

- Malst Du, schreibst Du auch, machst Du Musik oder Videos?
-- Ja, Videos und ganz viel Grafik-Design.

- Was sagen Deine Freundinnen / Freunde, Lehrer, Verwandten, Eltern dazu, dass Du fotografierst?
-- Viele meiner Freunde fotografieren auch und meine Eltern unterstützen mich, wann immer ich Hilfe brauche.

- Hast Du Kontakt zu anderen (jungen) Fotografen, arbeitest Du allein oder auch mal in einem Team?
-- Ja, durch mein Studium.

- Ist das Fotografieren eher ein Hobby oder könntest Du Dir vorstellen, mit Fotografie später beruflich zu arbeiten?
-- Darum studiere ich Fotografie...

 

 

Preisträgerfotos + 2006 + Alter: 21–25 Jahre